1974
Schon als sich mein Großvater 1974 das Moped Hercules M3 zugelegt hatte (in Orange :-)), wurde bei mir das Interesse an Fahrzeugen geweckt; https://herculesm.jimdo.com/archiv/
Kurze Zeit später drehte ich bereits damit meine ersten Runden im "Garten" :-)

1979
mit 12 Jahren, "tauschte" ich mein Modellflugzeug gegen eine altes blaues Moped, eine Peugeot Typ 103: http://www.mopedarmy.com/photos/brand/35/4580/
Experimentierte "etwas" am Motor, an der Fahrleistung und meinem Fahrstil (Teststrecke: Zum Unwohlsein meiner Eltern und Großeltern: Der "Garten").

1982
erwarb ich mit 15 Jahren meinen ersten "richtigen" Oldtimer. Ein Motorrad, eine unrestaurierte und nicht fahrbereite DKW SB 250, 3-Gang-Tankschaltung, Baujahr 1938 aus der Nachbarstadt. Bild: http://www.dkw-autounion.de/Motorradfotos/DKW_SB_-_Modelle/DKW_SB_200_1936_1_2.jpg
Zu dieser Zeit war ich gerade dabei meinen Mofa-Führerschein zu machen und bekam zu meinem Geburtstag eine Hercules Prima 5S in polarsilber "geschenkt".
http://www.herculesig.de/Historie_d.html
P.S.: Der '67er Jahrgang war der Erste, der einen Führerschein für's Mofa benötigte. Man durfte jedoch noch ein Jahr lang ohne Helm auf dem "Mopped" fahren :-)

1983
kurz vor meinem 16. und Führerschein 1b (für Kleinkrafträder), kaufte ich mir eine gebrauchte Zündapp KS 80 Sport mit Polybauerverkleidung. Leider wurde dieses Krad bei meinem schweren Unfall (Kollision mit einem PKW), im November 1984 zerstört. Eine andere Maschine gleichen Typs legte ich mir etwas später wieder zu (siehe unter "Fahrzeuge").

1985
verkaufte ich die bis dahin teilrestaurierte DKW SB 250 und erwarb eine DKW NZ 250, Baujahr 1939, die sich bis heute in meinem Besitz befindet (siehe unter "Fahrzeuge").

1986
kaufte ich eine BMW R 25-3, Baujahr 1954 im zerlegten, im unrestauriertem Zustand.
http://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/baureihe/bmw-r25-3.html
Mein Schwiegervater und ich brauchten ca. ein Jahr, bis man die Maschine im Top-Zustand wieder zulassen konnte.

1990
kurz nach der "Wende", schenkte mir ein Arbeitskollege (aus der ehemaligen DDR), seinen alten Wartburg 311 Limousine, Baujahr 1964, in hellblau. Bedingung: Selbstabholung aus Chemnitz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg_311

1994
Verkauf der BMW R 25-3 und Wartburg 311 (wg. Hausneubau).

1997
Erwerb einer Honda CX 500, Baujahr 1980, blau, auch unter ihrem Spitznamen „Güllepumpe“ bekannt. https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CX_500

1999
Verkauf der Honda CX 500 und Kauf der BMW R 1100 RS , Baujahr 1994 (siehe unter "Fahrzeuge").

2003
Einmottung Mercedes-Benz 190D (weiß, Baujahr 1985, Gebrauchtkauf 1993).
Letzte Ausfahrt mit Tageszulassung: 2007 (siehe unter "Fahrzeuge").

2010
Kauf und Import aus USA, Kalifornien: Ford Mustang Convertible 289 cui 8V 4,7 Liter, rot, Baujahr 1966 im guten Originalzustand, mit Klimaanlage und Servolenkung.
Heute nach div. Restaurationen / Erneuerungen, befindet sich das "Pferdchen" in einem sehr guten Originalzustand (siehe unter "Fahrzeuge").

2017
Kauf und Import aus USA, New York: Ford Modell A Roadster, mit Schwiegermuttersitz in "Niagara Light Blue". 3,3 Liter Reihen-Vierzylinder mit 40 PS bei 2200 U/min, Baujahr 1928 im guten Originalzustand (siehe unter "Fahrzeuge").

2017/18
Wiederinbetriebnahme vom Mercedes-Benz 190D (s. oben unter "2003"), div. Teile ersetzt (Reifen, kpl. Bremsanlage, gr. Inspektion, Radio, u.v.m), & TÜV. Es folgt jetzt noch ein neues Armaturenbrett, div. Lackkierung(en) und Rücklichtglas für die H-Abnahme, was bis Ende März 2018 abgeschlossen sein soll.